Achtstein zahlt Ihnen bis zu 2.000 € Inflations-Bonus. Sichern Sie sich 8% auf Ihr eingesetztes Kapital. Mehr erfahren

Gemeinsam
rentiert sich!

Über Uns

Experten Vermögen mehr!

Die Achtstein Invest AG bietet Privatanlegern seit 2020 eine neue Crowdinvesting-Plattform zur Geldanlage durch die Teilhabe an Immobilienfinanzierungen. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung und Projektentwicklung sowie über eine breite Vernetzung zu Projektträgern, Bestandshaltern und Banken. Der Fokus unserer Tätigkeit liegt auf der hohen Qualität der ausgewählten Finanzanlagen und der Erfahrung der beteiligten Unternehmen. Die Sicherheit der investierten Gelder und die Durchführbarkeit des Projekts haben höchste Priorität. Denn Immobilienanlagen sind für uns kein reines Geschäft, sondern unsere Leidenschaft und DNA. Darauf können Sie immer vertrauen.

Unser Anspruch

Wir wollen Ihnen nur
das Beste bieten

Unsere Mission besteht darin, über die Vorteile von Crowdinvesting aufzuklären und Transparenz zu schaffen. Um unseren Anlegern ein erfolgreiches Investment zu ermöglichen, verfolgen wir hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards. So legen wir den Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Team aus erfahrenen Expertinnen und Experten arbeitet engagiert daran, dass Sie als Crowdinvestor am Erfolg zukunftsfähiger Projekte teilhaben.

unsere Vision

Wo sehen wir Achtstein Invest
in fünf Jahren?

Achtstein Invest baut auf validierte, qualitativ hochwertige und transparente Investments. An diesem Alleinstellungsmerkmal festzuhalten, wird sich nachhaltig auszahlen. Wir verfolgen eine vielversprechende Mission. Deshalb sehen wir Achtstein Invest in fünf Jahren als etabliertes Portal für Finanzanlagen mit einer breiten Angebotspalette, dem die Anleger dank des positiven Track Records gerne vertrauen.

UNSERE Partner

Due diligence

Mit Vertrauen
investieren.

Unsere Experten wählen aus einer Vielzahl von Immobilienprojekten am Markt die besten aus. Dies erfolgt nach strengen Kriterien. Neben der Lage und dem Wert der Immobilien spielen auch die Seriösität und Erfahrung der jeweiligen Projektträger eine zentrale Rolle:

Investment

Wurde das aktuelle Projekt realistisch kalkuliert und finanziert? Sind alle Annahmen, zum Beispiel bezüglich des späteren Cashflows, plausibel?

Emittent

Erfüllt der Emittent unsere Erwartungen bezüglich Bonität und Track Record? – Welche Bauvorhaben hat er in der Vergangenheit erfolgreich realisiert?

Immobilie

Gibt es bauliche Einschränkungen oder Risiken? Wie attraktiv und zukunftssicher ist der Standort, sodass die Immobilie auch in Zukunft profitabel vermarktet werden kann?

Risk Managment

Welche rechtlichen oder wirtschaftlichen Risiken gibt es und wie sind diese einzuschätzen? Welche Maßnahmen werden ergriffen, um Risiken einzudämmen?

Erst wenn alles lückenlos validiert und für nachhaltig rentabel befunden ist, geben wir das Immobilienprojekt zum Crowdinvesting frei.

Sämtliche investierten Gelder werden zunächst auf einem Treuhandkonto der secupay AG gesammelt. Ist die vorab vereinbarte Mindestsumme – das sogenannte Funding-Limit – erreicht, werden die Mittel an den Bauherren bzw. den Emittenten ausgezahlt. Dieser darf das Kapital ausschließlich zum vertraglich vereinbarten Zweck investieren.

Foto von Aktenordnern

Management

Foto von Jürgen Mertens

Jürgen Mertens

CEO, Vorstand und Gründer der Achtstein Invest AG
Jürgen Mertens besitzt über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzierung von Immobilienprojekten und verfügt daher über ein starkes Netzwerk in der Immobilienbranche. Seit 2002 ist er in leitenden Positionen tätig, darunter als Abteilungsdirektor Commercial Real Estate der SEB, später als Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienfinanzierung der Bremer Kreditbank AG. Bis 2019 leitete er die Abteilung Finanzen der PRS Family Trust GmbH, welche als Family Office im Bereich Private-Equity und Vermögensverwaltung besonders im Immobiliensektor tätig ist. In seiner Funktion als CEO der Achtstein Investment AG sieht er den Aufbau des Management-Teams und die strategische Entwicklung des Unternehmens als Kernaufgabe. Zudem ist er Geschäftsführer der Uranus GmbH & Co KG. Diese bietet Finanzierungsvermittlungen für Projektenwickler und Bestandshalter an. Ziel ist die Finanzierung aus einer Hand.
Foto von Eric Glatt

Eric Glatt

Anteilseigner
Eric Glatt ist CEO und Shareholder der Steucap AG, Vorstand und Aktionär der HNG Verwaltungs AG, sowie Geschäftsführer mehrerer Immobilienhandels- und Finanzdienstleistungsgesellschaften. Herr Glatt studierte Betriebswirtschaftslehre und arbeitete bereits zu dieser Zeit parallel im Vertrieb für Kapitalanlagen mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilien. 1992 gründete er dann mit seinen damaligen Partnern das erste Unternehmen der Steucap Group. Im Jahr 2001 entschied sich der gebürtige Frankfurter zusammen mit seinen Geschäftspartnern den Fokus vor allem auf Wohnungsprivatisierungen im Rhein-Main-Gebiet zu legen. Zu diesem Zweck wurde die HNG Verwaltungs AG gegründet, welche seit 2002 über 4.000 Wohneinheiten mit einem Verkaufsvolumen von über 500 Mio. Euro vermarktet.
Foto von Harald Ebels

Harald Ebels

Vorsitzender Aufsichtsrat
Harald Ebels ist Immobilien-Profi und seit über 30 Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft tätig. Als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen hat er zahlreiche Immobilienprojekte entwickelt und umgesetzt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienkapitalanlagen.
Foto von Frank Wolny

Frank Wolny

Aufsichtsrat
Frank Wolny weist als studierter Betriebswirt und Bankkaufmann jahrzehntelange Erfahrung bei Instituten aus dem Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken auf. Seit 2018 ist er Leiter Finanzen bei der HNG Verwaltungs AG, ein Unternehmen der Steucap Group. Steucap ist als Immobilienunternehmen seit über 30 Jahren in Deutschland und der Schweiz tätig. 2022 wurde Herr Wolny als Geschäftsführer der Steucap Capital GmbH eingesetzt. Diese ist im gleichen Jahr Anteilseigener bei Achtstein Invest geworden, womit unser Unternehmen von einer langjährigen Expertise auf dem deutschen Immobilienmarkt sowie erfolgreichem Unternehmertum profitiert.
Foto von Oliver Schlüter

Oliver Schlüter

Aufsichtsrat
Oliver Schlüter ist geschäftsführender Gesellschafter der Skyline-Bau GmbH, einem mittelständischen Bauunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Seine Karriere begann er in einer Großbank und im Bereich der Finanzierung von Privat- und Geschäftskunden. Seit 2022 ist Herr Schlüter als Aufsichtsrat bei Achtstein aktiv und lässt dabei seine langjährige Erfahrung als Unternehmer im Immobilienbereich einfließen. Oliver Schlüter geht immer neue Wege und ist aufgeschlossen für innovative zukunftsfähige Geschäftsfelder. Bei jedem Projekt stehen für ihn die unternehmerischen Ziele im Fokus.
Profilfoto von Jürgen Mertens

Jürgen Mertens
Vorstand, CEO und Gründer der Achtstein Invest AG

Jürgen Mertens besitzt über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzierung von Immobilienprojekten und verfügt daher über ein starkes Netzwerk in der Immobilienbranche.

Seit 2002 ist er in leitenden Positionen tätig, darunter als Abteilungsdirektor Commercial Real Estate der SEB, später als Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienfinanzierung der Bremer Kreditbank AG. Bis 2019 leitete er die Abteilung Finanzen der PRS Family Trust GmbH, welche als Family Office im Bereich Private-Equity und Vermögensverwaltung besonders im Immobiliensektor tätig ist.

In seiner Funktion als CEO der Achtstein Investment AG sieht er den Aufbau des Management-Teams und die strategische Entwicklung des Unternehmens als Kernaufgabe. Zudem ist er Geschäftsführer der Uranus GmbH & Co KG. Diese bietet Finanzierungsvermittlungen für Projektenwickler und Bestandshalter an. Ziel ist die Finanzierung aus einer Hand.

Aufsichtsrat

Harald Ebels

Harald Ebels ist Immobilien-Profi und seit über 30 Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft tätig. Als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen hat er zahlreiche Immobilienprojekte entwickelt und umgesetzt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienkapitalanlagen.

Fritz H. Wiebel

Fritz H. Wiebel ist seit 2017 Projektleiter und Seniorberater im Bereich Steel Framing bei der TodaySystems GmbH in Viersen. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagen-Elektroniker war er im väterlichen Unternehmen Wiebel & Röhl (Elektro) u. a. als Leiter im Konstruktionsbüro für Elektroplanung tätig. In Nachfolge seines Vaters übernahm Herr Wiebel für fast 20 Jahre die Unternehmensleitung (50 Mitarbeiter, Jahresumsatz bis 8,5 Mio. DM).

Kontakt

So erreichen Sie uns

​Bei Fragen zu Ihrem Investment oder Ihrem Benutzerkonto stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular oder die folgenden Kommunikationskanäle.

Fragen Sie uns!

Montag bis Freitag
von 09.00 – 16.00 Uhr

+49 228 1847 3588

Anschrift

Achtstein Invest AG
Kurfürstenallee 6
53177 Bonn

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden