Unternehmen

Foto Mikrofone

EXPERTEN VERMÖGEN MEHR

Die Achtstein Invest AG bietet Privatanlegern seit 2020 eine neue Crowdinvesting-Plattform zur Geldanlage durch die Teilhabe an Immobilienfinanzierungen.

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung und Projektentwicklung sowie über eine breite Vernetzung zu Projektträgern, Bestandshaltern und Banken. Der Fokus unserer Tätigkeit liegt auf der hohen Qualität der ausgewählten Finanzanlagen und der Erfahrung der beteiligten Unternehmen. Die Sicherheit der investierten Gelder und die Durchführbarkeit des Projekts haben höchste Priorität. Denn Immobilienanlagen sind für uns kein reines Geschäft, sondern unsere Leidenschaft und DNA. Darauf können Sie immer vertrauen.

 

Management

Foto Jürgen Mertens Vorstand/CEO

Jürgen Mertens

Vorstand, CEO und Gründer der Achtstein Invest AG

Jürgen Mertens besitzt über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzierung von Immobilienprojekten und verfügt daher über ein starkes Netzwerk in der Immobilienbranche.

Seit 2002 ist er in leitenden Positionen tätig, darunter als Abteilungsdirektor Commercial Real Estate der SEB, später als Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienfinanzierung der Bremer Kreditbank AG. Bis 2019 leitete er die Abteilung Finanzen der PRS Family Trust GmbH, welche als Family Office im Bereich Private-Equity und Vermögensverwaltung besonders im Immobiliensektor tätig ist. In seiner Funktion als CEO der Achtstein Investment AG sieht er den Aufbau des Management-Teams und die strategische Entwicklung des Unternehmens als Kernaufgabe. Zudem ist er Geschäftsführer der Uranus GmbH & Co KG. Diese bietet Finanzierungsvermittlungen für Projektenwickler und Bestandshalter an. Ziel ist die Finanzierung aus einer Hand.

Aufsichtsrat

Harald Ebels

Harald Ebels ist Immobilien-Profi und seit über 30 Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft tätig. Als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen hat er zahlreiche Immobilienprojekte entwickelt und umgesetzt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienkapitalanlagen.

Fritz H. Wiebel

Fritz H. Wiebel ist seit 2017 Projektleiter und Seniorberater im Bereich Steel Framing bei der TodaySystems GmbH in Viersen. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagen-Elektroniker war er im väterlichen Unternehmen Wiebel & Röhl (Elektro) u. a. als Leiter im Konstruktionsbüro für Elektroplanung tätig. In Nachfolge seines Vaters übernahm Herr Wiebel für fast 20 Jahre die Unternehmensleitung (50 Mitarbeiter, Jahresumsatz bis 8,5 Mio. DM).

Berater & Anteilseigner

Mateusz M. Pozniak

Mateusz M. Pozniak ist seit 2004 in der Baubranche als selbstständiger Unternehmer tätig. Sein Arbeitsspektrum umfasst nicht nur Unternehmungsberatung und Projektentwicklung, sondern auch die aktive Beteiligung an Baufirmen und Start-up-Unternehmen. Seine kaufmännische Ausbildung, gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft in der Schweiz und der Innenarchitektur in Polen, hat maßgeblich zur Formierung seiner Ambitionen und Zukunftsperspektiven beigetragen, insbesondere in Bezug auf Bauwesen, Unternehmensstrukturierung und Business Development. Als Unternehmensberater ist Mateusz M. Pozniak bereits seit 2012 in Polen, England, Deutschland und in der Schweiz tätig. In der engen und vertrauten Kooperation mit der Aktiengesellschaft NRG Group, die für Finanzierung und Projektkoordination zuständig ist, ist Herr Pozniak an der Ausarbeitung neuer Projekte beteiligt.

Olaf Peter Lange

Olaf Peter Lange ist ein erfolgreicher und leidenschaftlicher Unternehmer, dessen langjährige Erfahrung weit über die Grenzen Deutschlands hinausreicht. Seit 2013 ist er selbstständiger Berater und Geschäftsführer der NR Group AG in Liechtenstein. In dieser Funktion ist er mit den Themen Projektmanagement, Wirtschaftsförderung, Investmentbanking, Finanzplanung, Kundenbetreuung und Netzwerkarbeit betraut. Die NR Group AG setzt sich bereits seit 1984 für die Unternehmens- und Wirtschaftsförderung ein, beteiligt sich aktiv an diversen Projekten und leistet einen erheblichen Beitrag zur deren Entwicklung – sowohl in Deutschland und der Schweiz als auch in den USA.

Partner

Grafik Logo CrowdDesk
Grafik Logo Crowdinvest Immobilien
Grafik Logo Internet Warriors
Grafik Logo PB3C
Grafik Logo NRG Group
Grafik Logo P+SWISS
Logo Quadriga Generalbau
Grafik Logo GSK Stockmann
Grafik Logo Partner Secupay